Flyer zum Segelfliegerweg Poppenhausen erschienen

Der Segelfliegerweg Poppenhausen führt auf 11km vom Freizeitgelände Lüttergrund, am Flugzeugwerk Schleicher über den Kalvarienberg bis zur Wasserkuppe hinauf. Es gilt 510 Höhenmeter zu überwinden. Er ist von den 5 Themenwegen, die Poppenhausen hat, der anspruchsvollste und längste. Ein Muss für jeden Freund des Segelflugsports. Mit den weiteren Themenwegen dem Poppenhausener Liebesweg, der Kunstmeile, dem Früchtepfad oder dem Hugo Schubert Weg wird ein breites Spektrum geboten, Poppenhausen thematisch zu erwandern.

Pünktlich zum Beginn der Wandersaison ist nun der Flyer zum Segelfliegerweg in Zusammenarbeit von der Tourist-Information Poppenhausen mit Manfred Münch erschienen. Der Flyer enthält neben informativen Dingen auch den genauen Verlauf mit den jeweiligen Stationen, den genauen Einstieg sowie Parkmöglichkeiten. Er ist kostenlos in der Tourist-Information Poppenhausen erhältlich.

Zurück