Die TAG „Die Rhöner“ zusammen mit der Rhön GmbH auf der CMT in Stuttgart

Die Touristische Arbeitsgemeinschaft (kurz TAG) „Die Rhöner“, repräsentierte in der Zeit vom 14. bis 23. Januar 2023 auf der CMT in Stuttgart, einer der größten Reisemessen Deutschlands, den hessischen Teil der Rhön und warb in Kooperation mit der Rhön GmbH und anderen Teilregionen für Aktiv-Urlaub im „Land der offenen Fernen“.

Unsere Touristiker*innen informierten über die neuesten Reiseangebote, Highlights, Urlaub auf dem Land sowie die hervorragenden Rad- und Wanderwege. Die Besucher*innen erhielten neben den allgemeinen Rhön-Prospekten auch die nagelneue Imagebroschüre „Einfach Rhön“ mit tollen Bildern und Erlebnisangeboten rund um Wasserkuppe und Milseburg und konnten sich entsprechend eingehend über die aktuellen winterlichen Freizeitaktivitäten, wie Alpinskifahren, Snowboarden oder Langlaufski informieren. Zudem war das Interesse am Sternenpark Rhön sehr groß. „Wir mussten feststellen, dass den potentiellen Urlaubern oft die einfache Vorstellung fehlte, wo sich die Rhön eigentlich befindet“, berichtete Beate Spiegel-Schäfer von der Tourist Information Hilders, „so konnten wir das eine oder andere Highlight der Rhön im persönlichen Gespräch noch etwas näher bringen. Unser Abreißblock „Die Rhöner Erlebnis- und Aktivwelt“ war hierfür ein probates Mittel.“

Aufgrund dieser Erfahrungen bleibt es unserer Meinung nach weiterhin enorm wichtig, auf solchen besucherstarken Messen in ganz Deutschland präsent zu sein, auch sehr gerne als Anschließer in Zusammenarbeit mit der Rhön GmbH.

Im Jahr 2024 werden wir definitiv wieder mit dabei sein.

Zurück